Fallstudie: Campingpark Zell

Messdauer: 26 Tage

Diese Fallstudie bezieht sich auf einen Zeitraum von 26 Tagen.

Branche: Gastronomie

Feinkost, Grill-Spezialitäten und Kundenkontakt

Benutzte Methoden

Social Media Marketing, Funnel Konzeptionierung

Projektumfang

1 Funnel, 1 Image Filme

Problem

Das Unternehmen Camping Park Zell litt zuvor unter einer hohen Fluktuation, was dazu führte, dass schnell neue Mitarbeiter gefunden werden mussten, um den Kunden die versprochenen Dienstleistungen bieten zu können.

Die traditionellen Mund-zu-Mund-Propaganda-Methoden verloren zunehmend an Wirksamkeit, da die Kommunikation in ländlichen Gebieten stadtübergreifend schwierig war. Deshalb war eine neue effiziente Methode erforderlich.

In dieser Situation vertraute Herr Schawo auf unsere Expertise, und wir begannen sofort mit der Umsetzung.

Lösung

Es war offensichtlich, dass traditionelle Rekrutierungsmethoden aufgrund der ländlichen Demografie schwierig sein würden, und viele potenzielle Mitarbeiter hatten noch nie von dem Unternehmen gehört.

Dies lag an einem Mangel an Online-Präsenz, was Unsicherheit bezüglich der Arbeitgebervorteile verursachte.

Unsere marketingoptimierten Imagevideos und Kampagnen hoben die genauen Vorteile hervor, von denen wir wussten, dass sie bei unserer gewünschten Zielgruppe Anklang finden würden.

Unsere landesweite Suche ergab nicht nur 100 interessierte Kandidaten, sondern auch zwei Mitarbeiter, die bereit waren, für den Job umzuziehen.

Dadurch verwandelte unsere effiziente Arbeit direkt eine Position in zwei Mitarbeiter, ohne dass viel Zeit für die Sichtung von Bewerbern aufgewendet werden musste, da wir viele telefonisch kontaktierten.

Hervorragende Kandidaten stellten Herrn Schawo vor die Herausforderung, den besten für das Team auszuwählen.

Die Sicht des Kunden

In Bearbeitung.

- Marco Schawo , Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?

*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.

Vielen Dank.