Fallstudie: Elektrotechnik Tsitsis GmbH

Messdauer: 31 Tage

Diese Fallstudie bezieht sich auf einen Zeitraum von 31 Tagen.

Branche: Elektrotechnik

Elektroinstallationen, KNX, Smart Home & Mehr

Benutzte Methoden

Social Media Marketing, Funnel Konzeptionierung

Projektumfang

2 Funnels, 3 Image Filme & wöchentliches Marketing

Problem

Die Elektrotechnik Tsitsis GmbH wurde im Dezember 2023 von dem erfahrenen Geschäftsführer Alexandros Tsitsis gegründet und geführt.

Unter seiner Führung wurden die Auftragsbücher schnell gefüllt und es mussten sogar Projekte abgelehnt werden, was zu einem großen Umsatzverlust führte.

Aufgrund von Alexandros’ umfangreicher Erfahrung im Bereich Leihpersonal und Vermittlung wurde ein neuer Ansatz benötigt. Es gab viele Bewerbungen für die Position des Kundenmonteurs, aber nur eine Bewerbung, die erfahren war und effektiv mit Kunden umgehen konnte, wurde ausgewählt.

Lösung

Wir haben die Firmenphilosophie sorgfältig geprüft und das perfekte Kandidatenprofil überprüft, wobei wir jedes Detail sorgfältig berücksichtigt haben.

Anschließend haben wir einen Videodreh durchgeführt, bei dem wir nach Dortmund gereist sind und mehrere Imagevideos aufgenommen haben, um den Kandidaten Einblicke in das Unternehmen zu geben.

Wir haben nur die Eigenschaften beworben, die Menschen anziehen, die wirklich arbeiten wollen, und dadurch die Qualität der Bewerber signifikant erhöht.

Innerhalb einer Woche haben wir bereits mehrere Interviews geführt, um den idealen Kandidaten zu identifizieren, der dann ein Vorstellungsgespräch mit Herrn Tsitsis hatte.

Dadurch haben wir nicht nur viel Zeit gespart, sondern auch dazu beigetragen, neue Talente zu generieren, während sich Alexandros auf das Tagesgeschäft konzentrierte.

Die Sicht des Kunden

In Bearbeitung.

- Alexandros Tsitsis , Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?

*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.

Vielen Dank.