Fallstudie: Eventus Performance GmbH

Video abspielen

Messdauer: 6 Monate

Diese Fallstudie bezieht sich auf einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Betreuung der Firma Eventus verläuft unbegrenzt.

Branche: Strom & Gas

Tarifwechsel, Kostenersparnisse und Kundeberatung

Benutzte Methoden

Website-Erstellung, Social Media Marketing und active Recruting durch Imagefilme

Projektumfang

1 komplette Website, 3 Image Filme & wöchentliches Marketing

Problem

Die Firma Eventus Performance hatte zuvor das Problem, dass die herkömmlichen Arten der Mitarbeitergewinnung durch z.B. Bekannte oder Empfehlungen nicht mehr ausreichten.

Es wurde immer schwieriger, auf sich aufmerksam zu machen, weswegen auch die Qualität des Teams darunter litt.

Wenn Bewerber letztendlich kamen, waren diese oft nicht qualifiziert, passten nicht in den Betrieb oder hielten nur kurze Zeit durch.

Es herrschte eine Unsicherheit im Unternehmen, wie man für die Zukunft wachsen soll und ob der Arbeitsmangel in Deutschland wirklich das Problem war.

Lösung

Wir führten eine Grundanalyse des Unternehmens durch und uns viel auf, dass das Unternehmen an sich nicht im Internet sichtbar ist, aufgrund einer schlechten Webseite.

Also schufen wir eine moderne und professionelle Online-Präsenz, um zukünftige Bewerber zu gewinnen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu stärken.

Anschließend erstellten wir eine Karrierepage und bauten diverse Filterungsprozesse ein, um unqualifizierte Bewerber von den qualifizierten Bewerbern zu unterscheiden.

Da wir erkannt haben, dass Reisebereitschaft ein sehr wichtiger Aspekt des Unternehmens ist, haben wir sichergestellt, dass sich alle Marketingaktivitäten auf diese potentiellen Bewerber konzentrieren.

Nach 2-3 Vor-Ort Meetings hatten wir genügend Video- und Bildmaterial, um einen authentischen Imagefilm zu produzieren, welcher später auf Social Media vermarktet wurde.

Innerhalb von sechs Monaten haben wir durch unsere technische und psychologische Expertise 20 motivierte Mitarbeiter für das Unternehmen gewonnen. Somit wurde nicht nur für qualifizierte Mitarbeiter gesorgt, sondern auch für einen zuverlässigen Mitarbeitergewinnungsprozess.

Die Sicht des Kunden

Super Zusammenarbeit immer wieder gern sehr sehr zuverlässig. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

- Thoren Mews , Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?

*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.

Vielen Dank.