Fallstudie: G&S Innenausbau GmbH

Projektdauer: 1 Monat

Website-Entwicklung: 2 Wochen
Gesamtdauer (inkl. Organisation und Kundenkommunikation): 1 Monat

Branche: Trockbau & Innenausbau

Aukustikdecken, Rigipsbedeckungen, Trockenbau, Unterkonstruktionen.

Benutzte Methoden

Website-Erstellung, Bild Bearbeitung und offline Marketing

Projektumfang

1 komplette Website, 1 Monat offline Marketing & Branding

Problem

Die Firma G&S Innenausbau GmbH war zuvor ein Subunternehmen in der Baubranche und hatte noch keinen eigenen Zufluss an Kunden, was den Sprung in die Selbständigkeit deutlich erschwerte.

Zuvor gab es keine Markenpräsenz, außer ein paar Visitenkarten und einem Logo, welches die Kunden nicht wiedererkennen konnten.

Mundpropaganda wirkte seit der Corona-Pandemie auch nicht mehr, weshalb die Auftragslage immer schlechter wurde und die Firma zunehmend von ihrem Mutterunternehmen abhängig wurde.

Und selbst wenn Kunden auf das Unternehmen aufmerksam wurden, waren die Projekte nicht groß genug, um bearbeitet zu werden.

Lösung

Wir sahen, dass das Problem in der fehlenden Markenpräsenz lag. Die potentiellen Kunden hatten keinen Orientierungswert darüber, wie es sein kann, mit der Firma zusammenzuarbeiten, weswegen auch keine Aufträge von alleine kamen.

Zuerst führten wir eine Zielgruppenanalyse durch, um zu erkennen, welche Kunden das Unternehmen betreut hatte und in Zukunft betreuen möchte. Danach ermittelten wir die optimale Auftragsgröße, um die unqualifizierten Anfragen herauszufiltern.

Anschließend bauten wir eine moderne, jedoch einfache Webseite, welche den Kontakt zu dem Geschäftsführer Ivaylo Stefanov deutlich erleichterte. Dadurch konnten Kunden viel schneller die Firma kontaktieren und gleichzeitig das Leistungsspektrum der Firma verstehen.

Neben der Webseite richteten wir auch Autowerbung ein, welche strategisch platziert wurde, um den Kontakt mit dem Unternehmen bei den Kunden zu provozieren.

Wir bestellten die Materialien kosteneffizient und gewannen innerhalb eines Monats 3 Aufträge allein durch die Webseite und das offline Marketing!

Die Sicht des Kunden

Sehr gute und absolut professionelle Arbeit.👏👏👏

- Ivaylo Stefanov , Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?

*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.

Vielen Dank.