Fallstudie: karl zeter.

Projektdauer: 43 Tage
Website-Entwicklung: 30 Tage
Gesamtdauer (inkl. Organisation und Kundenkommunikation): 43 Tage
Branche: Verkauf von Lebensmitteln
Verkauf von selbst hergestellten Senf-, Essig und eingelegten Produkten.
Benutzte Programme
Shopify, Adobe XD, Photoshop, Adobe Illustrator, Klayvio
Projektumfang
1 kompletter Online-Shop mit automatisiertem E-Mail System. Erstellung von Produktbeschreibungen.
Problem
Der vorherige Online-Shop der Firma litt an einem unübersichtlichen und veralteten Design.
Es war umständlich für die Besucher, einen Kauf zu tätigen, da es keine klare Navigation gab, wodurch potenzieller Umsatz auf der Strecke liegengeblieben ist.
Das Design war nicht ansprechend und hat die Marke nicht farblich repräsentiert.
Die Produkte sind zwar hochqualitativ und erstklassig produziert, aber es kam nicht so rüber, da genaue und überzeugende Produktbeschreibungen gefehlt haben.
Lösung
Nach einiger Absprache mit Herrn Stattmüller beschlossen wir, einen einfach aussehenden, aber gut durchdachten Shop zu erstellen.
Dieser sollte nicht nur dem Verkauf dienen, sondern auch die Marke etablieren. Aus diesem Grund erstellten wir ausführliche Beschreibungen der Produkte und verfassten qualitative Texte über die Firma.
Besonderen Wert legten wir darauf, dass die Navigation innerhalb des Shops sehr einfach und verständlich ist, sodass Besucher in Sekundenschnelle auf “Kaufen” klicken können.
Durch die klare Strukturierung des Kaufprozesses und die Implementierung weiterer Zahlungsmethoden konnten wir den Umsatz des Shops steigern.
Es dauerte nicht lange, und die Ergebnisse kamen schnell herein.
Dank des automatisierten E-Mail-Verfahrens sorgten wir auch für Kauferinnerungen, wodurch Kunden nicht vergessen würden, dass ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen war.
Die Sicht des Kunden
Es ist noch keine Kundenbewertung von Herrn Stattmüller vorhanden, da wir erst die Leistung des Online-Shops nach dem Projekt beobachten wollen, sodass die Bewertung alle Faktoren berücksichtigt.
Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?
*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.
Vielen Dank.