Fallstudie: Sanaleo Frankenthal.

Projektdauer: 34 Tage
Website-Entwicklung: 3 Wochen
Gesamtdauer (inkl. Organisation und Kundenkommunikation): 34 Tage
Branche: CBD Produkte
Verkauf von CBD Produkten zu medizinischen & Heilenden Zwecken.
Benutzte Programme
Wordpress, Photoshop, Elementor, Adobe Illustrator, Adobe Lightroom, Woocommerce, Google Cloud, Google Search Console
Projektumfang
1 komplette Website, inkl. Unterseiten, Rechtliche Seiten, Online-Shop und Einrichtung des Blogs.
Problem
Da der Sanaleo Store in Frankenthal ein Geschäft ist, welches der Franchise SANALEO angehört, ist es schwer, den Store als eigenständigen Laden individuell hervorzuheben.
Es gab natürlich auch das Problem, den Besuchern das ungewöhnliche Produkt vertrauensvoll zu präsentieren. Man müsste die Vorurteile bezüglich CBD-Produkten gründlich ausräumen und in kürzester Zeit die Fragen der Besucher beantworten.
Der Geschäftsführer Sven Kalterbach war sich dieses Problems bewusst, weshalb er auf uns zukam, und wir mit ihm von null an begonnen haben.
Lösung
Wir erstellten zunächst eine blitzschnelle Website von Grund auf und planten unsere Vorgehensweise gründlich, sodass wir zunächst klarstellten, welche Vorurteile und Fragen die Besucher gegenüber CBD-Produkten haben.
Daraufhin gestalteten wir das Design Schritt für Schritt und fügten eine Menge Informationen über die Produkte hinzu, die die Besucher kennen müssen.
FAQs und Blogartikel sorgten dafür, dass der Besucher nicht nur schnelle Antworten auf seine Fragen erhielt, sondern auch Antworten auf Fragen, von denen er sich vielleicht nicht einmal bewusst war. Dies trug dazu bei, dass jegliche Unklarheiten bezüglich der Produkte beseitigt wurden und der Besucher mit dem Unternehmen vertrauter wurde.
Wir richteten die Website sowohl auf die Neukundengewinnung als auch auf die Betreuung der Bestandskunden aus.
Die Sicht des Kunden
Die Kommunikation war reibungslos, einfach top! Danke für die tolle Zusammenarbeit.
- Sven Kalterbach, Geschäftsführer
Sie haben Fragen zu der Zusammenarbeit?
*Wir bitten Sie unsere Kunden respektvoll anzusprechen und Sie nicht zu bedrängen.
Vielen Dank.